Schöpfer guter Zeiten
kamado B10 wird in deinen besten Momenten im Kreise von Familie und Freunden da sein!
Der einzige Hand gemacht
Der kamado B10 wird traditionell nach der alten japanischen Technik hergestellt
Essen & Genießen
Der KB10 ist der raffinierteste Grill- und Lehmofen, ein hervorragender Smoker und alles in allem die köstlichste und effizienteste Art zu kochen und zu backen
Voriger
Nächster
Schöpfer guter Zeiten
Unsere Produkte

Ein Modell für jeden Bedarf

Kreieren Sie einzigartige Aromen
mit Ihrem
kamado B10

Herausragendes Design,
hochwertige Materialien
und tausendjährige
Tradition

Noch unsicher?

Die Geheimnisse des kamado B10 warten auf dich

Mit Ihrem kamado B10 entdecken Sie eine neue Geschmackswelt. Sie werden feststellen, dass der KB10 nicht nur ein „Lehmofen“ ist, sondern Ihre erste Wahl, wenn Sie Ihre Familie und Freunde begeistern möchten. Und sicherlich wird es Ihre Lebensweise verändern.

Erstellt von denen, die am besten über Kamados Bescheid wissen

kamado B10 Germany Hand Made

Einzigartige Eigenschaften des kamado B10

Warum ein kamado B10?

Authentizität

Der Kamado B10 ist der einzige authentische „Kamado“ der Welt. Wieso den? Nach japanischer Tradition muss es aus Ton bestehen, um als „Kamado“ bezeichnet zu werden. Ton ist ein natürliches Material, das nicht bearbeitet, sondern nur von Hand bearbeitet werden kann. Aus diesem Grund wird jedes einzelne Tonteil des KB10 noch von Hand gefertigt.

Geschmack

Die einhüllende Hitze „versiegelt“ die Oberfläche von Fleisch und Lebensmitteln jeglicher Art und behält Säfte, Farben und Aromen. Auch das Räuchern von Speisen ist mit verschiedenen Holzarten, Kräutern und Gewürzen möglich. Mit dem KB10 können Sie schonend bei sehr niedrigen Temperaturen um 70 °C und sogar darunter garen.

kamado B10 Germany 100% hand made

Handhabung

Je nach Modell werden nur 500 g oder 1,5 kg Holzkohle benötigt. Der KB10 entzündet sich leicht und erreicht in maximal 15 Minuten die Arbeitstemperatur. Es ist nicht erforderlich, während des Grillens Holzkohle nachzufüllen oder ständig zu überwachen. Die Temperatur im Inneren des Kamados wird durch einfaches Einstellen von zwei Ventilen gesteuert. Das Schließen beider Ventile löscht das Feuer und kühlt das KB10 ab. Eine Reinigung des Kamados ist nicht erforderlich.

kamado B10 Hand made in Germany

Standort

Ideal für Balkone, Terrassen, Galerien und Küchen, da nur sehr wenig Rauch entwickelt. Außerdem besteht keine Gefahr von Funkenflug oder Glut. Sicherheit geht vor!

 

kamado B10 Art

Individualisieren Sie Ihren KB10

Fabergés Vermächtnis in echter kulinarischer Kunst.
Entwerfen Sie zusammen mit unseren Künstlern Ihre einzigartige Kamado B10 Art. Sie werden ein Kunstwerk schaffen, das Sie jedes Mal, wenn Sie kochen, vervollständigen. So entwickelt sich kulinarische KUNST wirklich!

Schließen Sie sich der KB10 Familie an

Abonnieren Sie den kamado B10 Newsletter und folgen Sie uns auf Instagram, um mit einzigartigen Rezepten und neuen Produkten auf dem Laufenden zu bleiben.

Willkommen in der KB10 Familie

Wir freuen uns sehr, dass Sie dabei sind!

Seien Sie gespannt auf tolle Rezepte und Zubehör, das wir bald neu im Programm haben werden. coming soon.

Bis bald! Ihr KB10 Team.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten.

Vielen Dank, dass Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Bis bald! Ihr KB10 Team.

Hinweis zur Verwendung von Cookies: Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind erforderlich (z. B. für den Warenkorb), während andere uns helfen, unser Online-Angebot zu verbessern und es wirtschaftlich zu betreiben. Leistungscookies (zur besseren Ladezeit) Werbecookies (für Google Analytics) Weitere Informationen hierzu und zu Ihren Rechten als Nutzer finden Sie in unserer data protection Erklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und unsere Website direkt zu besuchen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer data protection Erklärung

Sprache wählen

Creator of good times
kamado B10 will be there in your best moments when surrounded by family and friends
The only one hand made
The kamado B10 is traditionally manufactured following the ancient Japanese technique
Eat & Enjoy
The KB10 is the most sophisticated grill and clay oven, a superb smoker and all in all the most delightful and efficient way to cook and bake
Previous
Next
Creator of good times
Our products

One model for every need

Create unique
flavours with your
kamado B10

Outstanding design,
premium materials
and a thousand
year old
tradition

Still unsure?

The secrets of the kamado B10 are waiting for you

With your kamado B10 you will discover a new world of flavours. You will find out that the KB10 is not just a “clay oven”, it will become your first choice when you seek to delight your family and friends. And surely, it will change your way of life.

Created by those who know the most about kamados

kamado B10 Germany Hand Made

Unique characteristics of the kamado B10

Why choosing a kamado B10?

Authenticity

The kamado B10 is the only authentic “kamado” in the world. Why? According to Japanese tradition, it has to be made of clay in order to be called a “kamado”. Clay is a natural material that cannot be machined but only be processed by hand. This is why every single clay part of the KB10 is still hand made.

Taste

Surrounding heat “seals” the surface of meat and food of any kind, retaining juices, colours and flavours. Smoking food is also possible using different types of wood, herbs and spices. With the KB10 you can gently cook at very low temperatures around 70 °C and even below.

kamado B10 Germany 100% hand made

Handling

Depending on the model only 500 g or 1.5 kg of charcoal is needed. The KB10 easily ignites and reaches the working temperature in around 15 minutes. It is not necessary to refill charcoal during the barbecue or constantly supervise it. The temperature inside the kamado is controlled by simply setting two valves. Closing both valves will extinguish the fire and slowly cool the KB10 down.

kamado B10 Hand made in Germany

Location

Ideal for balconies, terraces, galleries and kitchens, thanks to the fact that it emits only very little smoke. Furthermore there is no risk of flying sparks or embers. Safety comes first! Your KB10 will never get so hot that you get injured when you touch it.

 

kamado B10 Art

Customize your KB10

Fabergé’s legacy in true Culinary Art.
Design your unique kamado B10 Art together with our artists. They will create a piece of art that you will complete every time you cook. This is how culinary ART truly evolves!

Join the KB10 Family

Subscribe to the kamado B10 Newsletter & follow us on Instagram to remain updated with unique recipes and new products.

Welcome to the KB10 Family

We are so happy to count you in!

Stay tuned for awesome recipes and new accessories coming soon.

Cheers! The KB10 Team.

We received your message!

Thank you for contacting us. We will get in touch with you very shortly.

Cheers! The KB10 Team.

Note on the use of cookies: We use cookies on our website. Some of them are necessary (e.g. for the shopping cart), while others help us to improve our online offer and operate it economically. Performance cookies (for better loading time) Advertising cookies (for Google Analytics) You can find more information on this and your rights as a user in our data protection declaration at the end of the page. Click on “I agree” to accept cookies and visit our website directly.

Further information can be found in our data protection declaration

Choose language